HUAWEI’s Petal Search feiert sein 2-jähriges Jubiläum

Sie befinden sich hier:
»
»
HUAWEI’s Petal Search feiert sein 2-jähriges Jubiläum
5. Juli 2022 | 143 klicks

Petal Search, eine immer noch neue sowie moderne Suchmaschine aus dem Hause Huawei, feiert sein zweijähriges Bestehen. Die nachfolgende Chronic stellt eindrucksvoll dar, wie sich diese in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt und Fuß gefasst hat. Wenn die Entwicklung so weitergeht, muss man sich keine Sorgen um Petal Search machen.

Petal Search aus dem Hause Huwai

Petal Search aus dem Hause Huwai (Screenshot der Webseite https://consumer.huawei.com/de/mobileservices/search/)

Petal Search von der bekannten Firma Huawei feiert nun endlich sein zweijähriges Jubiläum. Dass diese Suchmaschine zum Renner wird, verwundert wohl keinen, der die Marke kennt und für sich selbst schon länger nutzt. Im Jahr 2020, genauer gesagt im Mai, erfolgte die Gründung der Petal Search als Suchmaschine. Seit diesem Zeitpunkt ist das Projekt kontinuierlich gewachsen und hat sich zudem stets verbessert.

Sie bietet den Nutzern etwas ganz Besonderes, das Suchen und Finden auf regionaler Ebene in Verbindung mit personalisierten Ergebnissen, welche auf die Nutzer der Search-Engine zugeschnitten sind. Mittlerweile verfügt sie sogar über 70 verschiedene Sprachen, verteilt auf mehr als 170 Länder. Genau wie google, ist sie somit sehr beliebt und stark frequentiert.

Peta Seach = Wachstum, statt Stillstand:

Wer rastet, der rostet. Das gilt auch für bekannte Firmen wie Huawei. Aus diesem Grund war es dieser bisher wichtig, mithilfe der Petal Search viele Partnerschaften und Zusammenschlüsse zu generieren. Bis zum aktuellen Zeitpunkt konnten weit mehr als 3000 Kooperationen geschlossen werden, welche gewinnbringend für alle Seiten sind.

Das Jahr des Aufbaus – 2020 als Beginn einer großen Ära:

Dieses Jahr war von vielem Leid der Corona-Pandemie geprägt. Dazwischen gab es immer wieder Lichtblicke, wie eben die Gründung der online Suchmaschine Petal Search von Huawei. An wichtige virtuelle Inhalte zu gelangen, muss man die richtigen Suchwörter eingeben. Die Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht, in dem Zusammenhang den Nutzern genau das zu bieten, was sie suchen, nämlich hochwertige Antworten und Suchergebnisse. Relevanz und Qualität stehen dabei immer noch im Vordergrund.

Nachdem 2020 sämtliche Teste der Suchmaschine abgeschlossen waren, wurde die Suchmaschine auf alle neu erscheinenden Huawei-Smartphones im Vorfeld als Standard-Engine installiert. Im selben Jahr bekam der November noch mal eine besondere Bedeutung zugleich, da zahlreiche neue Gadgets, Funktionen und Items zur Verfügung gestellt wurden. Drei Punkte, also „Einkaufen“ sowie „In der Nähe“ und „Reisen“ kann man seitdem in den Bereichen finden. Nutzer müssen nun nicht mehr Umwege gehen und Seiten verlassen, um die daraus resultierenden Funktionen nutzen zu können.

Das Jahr der Weiterentwicklung – 2021:

Huawei wollte, dass die Suchmaschine als All-in-One-Lösung verstanden wird. Die Interaktion sowie Kommunikation von Menschen sowie den einzelnen Abläufen sollte verbessert werden, was mit verschiedenen neuen Funktionen eindrucksvoll gelang. Petal GO wurde in dem Zusammenhang eingeführt. Damit können Nutzer Cards in Anspruch nehmen und diese für sich saven. Zudem gibt es seitdem Box-Dienste, welche eine Lokalisation ermöglichen, um Nutzern personalisierte Angebote und Ergebnisse unterbreiten zu können. Regionen und auch Länder sollen so festgestellt und die Herkunft der Suchenden ausgemacht werden.

The next Generation – 2022:

Alles Gute verdient auch eine Fortsetzung, dachte sich wahrscheinlich Huawei. Also folgte ein Anbieten von Petal Search für die Breite Masse weltweit. Nun mehr 18 Ländern sollten ab dann von dieser Engine profitieren. Der Dienst wurde weiter ausgebaut, 20 Kategorien können seitdem bei der Suche verwendet werden. Eine neue Generation der Suchmaschine wurde in diesem Jahr geboren. Wohin die Reise führt? Die Zukunft wird zeigen, wie weit und dauerhaft sich Petal Search etablieren fortan wird.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

HUAWEI’s Petal Search feiert sein 2-jähriges Jubiläum - Suchmaschinen Blog