Ideal für kreative Köpfe – Google Auto Draw erobert die Herzen

Sie befinden sich hier:
»
»
Ideal für kreative Köpfe – Google Auto Draw erobert die Herzen
13. April 2017 | 1.397 klicks

AutoDraw

Google hat ja schon einige nette Features auf den Markt gebracht und einige davon, wie beispielsweise der Google Assistant, sind sogar besonders nützlich. Nun lässt die Suchmaschine vor allem die Künstlerherzen höher schlagen, denn es gibt jetzt Auto Draw, ein interessantes Programm, das aus jedem Gekritzel etwas herauslesen kann.

Wer der Meinung ist, dass er selbst ein verkannter Künstler ist und normalerweise eigentlich mit seinen Bildern in die großen Ausstellungen der Welt gehört, der kann sich seine Bestätigung jetzt bei Google holen. Die Basis für diese App ist die künstliche Intelligenz und diese beweist auf einem wirklich hohen Niveau, was sie alles leisten kann. Entworfen wurde Auto Draw, damit sich auch aus dem schlechtesten Gekritzel noch ein Bild erkennen lässt und sich der Nutzer über seine persönlichen Erfolge freuen kann. Die Vorlage wird durch den Nutzer gemacht und die App schaut dann nach, welche Vorlagen zu den Linien passen können. Die Funktionsweise ist ebenso einfach wie optimal.

Um Auto Draw zu nutzen, braucht es nur ein wenig Zeit. Für den Beginn reicht es schon, erst einmal einen Kreis zu malen. Es erscheint sofort der optimale Kreis und schon kann das eigene Kunstwerk durch Google noch optimiert werden. Im nächsten Schritt kann man schon einmal ein Stück weiter gehen. Malt man nun einen zweiten Kreis dazu, dann bietet Google Auto Draw eine Brille an. Wer möchte, der kann jetzt das Bild einfach übernehmen und schon ist ein echtes Kunstwerk entstanden. Kann man machen, muss man aber nicht.

Kommentarfunktion ist deaktiviert