Neue VR-Brille von Facebook topt alles

Sie befinden sich hier:
»
»
Neue VR-Brille von Facebook topt alles
13. Oktober 2022 | 182 klicks

Neue VR-Brille von Facebook topt allesWir alle haben schon von der Oculus-Brille gehört, die als VR-Antwort des Konzerns Meta auf den Markt gebracht wurde und auch bald in Deutschland erhältlich sein soll. Das war der erste Schritt. Doch der nächste folgt direkt. Denn nun kommt eine VR-Brille der ganz neuen Generation. Es handelt sich um ein Produkt, das vor allem für professionelle Nutzer gedacht ist.

Ende Oktober geht Meta Quest Pro an den Start. Wer bereit ist, rund 1.500 USD zu investieren, der bekommt ein Virtual- und Mixed-Reality-Headset mit VR-Brille. Dabei liegt der Fokus bei diesem Gerät darauf, eine Verschmelzung der digitalen und der realen Welt noch umfassender zu erzielen. Bereits letztes Jahr wurde durch den Facebook-Gründer Zuckerberg die Arbeit an dem Gerät angekündigt. Nun ist es soweit. Die Technik hat den gewünschten Stand erreicht und das Metaverse bekommt einen neuen Bewohner.

Die Quest Pro soll dabei einige technische Highlights mitbringen. Das beginnt bereits bei der Ausstattung mit Tracking-Sensoren, die in der Lage sind, die Gesichtsausdrücke des Trägers zu erkennen und umzusetzen. Durch eine integrierte Kamera, die Außenbereiche filmt, lassen sich virtuelle Objekte direkt in die reale Welt einsetzen – aber natürlich nur über die Brille. Auf diese Weise wird der Effekt erzielt, beide Welten miteinander zu kombinieren und das Leben im Metaverse noch realer erscheinen zu lassen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Neue VR-Brille von Facebook topt alles - Suchmaschinen Blog