Neuer Google Play Store für die Nutzer – alles neu macht der Mai

Sie befinden sich hier:
»
»
Neuer Google Play Store für die Nutzer – alles neu macht der Mai
31. Mai 2019 | 1.629 klicks

Googleplaystore

Der Google Play Store ist eine der wohl wichtigsten Anlaufstellen für Nutzer der Android-Geräte und nun dürfen sich genau diese Nutzer über ein neues Aussehen freuen, denn der Google Play Store wurde generalüberholt. Veränderungen gibt es vor allem bei der Navigation.

Google hat sich mal wieder den Play-Store vorgenommen und direkt eine Version mit Neuerungen veröffentlicht. Wer jetzt einen Blick auf den Store wirft, kann sich schon über das neue Design freuen. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Akzentfarben noch die Blicke auf sich gezogen haben. Diese wurden einmal komplett gestrichen. Stattdessen ist alles ein wenig cleaner geworden. Das ist durchaus eine nette Abwechslung, denn nun konzentrieren sich Nutzer einfach auf das Wesentliche im Store. Die Buttons für die Navigation finden sich im unteren Bereich der App vom Store. Hier gibt es nun die Möglichkeit, auf die Suche nach Apps oder auch Spielen sowie Filmen zu gehen. Damit soll die Navigation deutlich erleichtert werden.

Wer bisher gerne Play Musik über den Google Play Store in Anspruch genommen hat, wird es nun umsonst suchen. Grund dafür ist, dass die Kategorie nicht mit in der Hauptnavigation zu finden ist. Immerhin plant Google, Play Musik früher oder später durch Youtube zu ersetzen. Wer dennoch darauf zugreifen möchte, muss über die Seitenleiste auf die Suche gehen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert