Online-Entwicklerkonferenz von Facebook ging spurlos vorbei

Sie befinden sich hier:
»
»
Online-Entwicklerkonferenz von Facebook ging spurlos vorbei
2. Juni 2021 | 288 klicks

F8Hand aufs Herz – wer wusste, dass die Online-Entwicklerkonferenz von Facebook genau heute stattfindet und ist mit dabei bei den Neuerungen, die es beim F8 Refresh gibt? Wer jetzt nicht weiß, wovon wir sprechen, der steht damit nicht allein da. In diesem Jahr geht die Konferenz nur über einen Tag.

Während es im vergangenen Jahr gar keine Entwicklerkonferenz von Facebook gab, wurde sie in diesem Jahr immerhin schon online durchgeführt. Am 2.6. um 18 Uhr war Startschuss und nun läuft sie genau einen Tag. Mark Zuckerberg begrüßt die Teilnehmer. Das lässt er sich nicht nehmen. Grundsätzlich ist die Konferenz für Facebook ganz besonders wichtig, immerhin erhalten interessierte auf diese Weise auch Einblicke in die weiteren Planungen rund um das Unternehmen. Hier wurden auch schon richtig gute Entwicklungen begonnen. Und damit meinen wir nicht die Verschmelzung von Facebook und Instagram. Wird das in diesem Jahr auch so sein?

Wie auch bei den sonstigen Konferenzen steht hier ebenfalls die Innovation im Fokus. Die Teilnehmer erfahren mehr über die aktuellen Produkte und Pläne des sozialen Netzwerkes und des Unternehmens dahinter. Der Austausch mit anderen Entwicklern wird ebenfalls als sehr wertvoll angesehen. Auch dieser wird in diesem Jahr nur virtuell zur Verfügung stehen. Dennoch dürfen wir gespannt sein, was genau nun bei diesem Event rauskommt und inwieweit die Ergebnisse einen Einfluss auf die weitere Entwicklung von Facebook haben.

Kommentarfunktion ist deaktiviert