Dating bei Facebook soll jetzt besonders einfach werden

Sie befinden sich hier:
»
»
Dating bei Facebook soll jetzt besonders einfach werden
23. Oktober 2020 | 513 klicks

FacebookDating

Wer hat schon von Facebook Dating gehört? Dass Facebook für den einen oder anderen Nutzer das Sprungbrett in eine Beziehung geworden ist, ist kein Geheimnis. Doch jetzt soll es ganz offiziell möglich sein, über die Plattform zu flirten. Nach dem Shopping bei Facebook kommt es jetzt also zum Dating bei Facebook.

Wie dürfen wir uns das vorstellen? Die Funktion ist nicht neu, sondern wird nur erst jetzt unter anderem in Deutschland eingeführt. Ziel ist es, dass sich hier Menschen finden, die einige Gemeinsamkeiten haben. Durch die Teilnahme an Gruppen und dem Interesse an Events soll dafür gesorgt werden, dass Matches leichter zu finden sind. Immerhin ist es ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Beziehung, dass die Partner die passenden Interessen haben. Und das funktioniert, wie die Ergebnisse aus anderen Ländern zeigen. So wurden hier bereits mehr als 1,5 Milliarden Matches gefunden.

In der App stellt das Dating einen separaten Bereich dar. Das heißt, nicht jeder Nutzer muss hier teilnehmen oder versuchen, es konsequent zu ignorieren. Das wird durch die Plattform leicht gemacht. Wer aber Interesse hat, der kann einige interessante Funktionen nutzen. Über die Storys bei dieser Funktion lässt sich erkunden, ob Sympathien vorhanden sind. Zudem kann ein heimlicher Schwarm einstellen, mit dem bereits eine freundschaftliche Verbindung auf Facebook besteht. Ob das dann aber was wird über Facebook Dating, steht in den Sternen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert