Google – neue Smartwatch Modelle kommen auf den Markt

Sie befinden sich hier:
»
»
Google – neue Smartwatch Modelle kommen auf den Markt
9. Februar 2017 | 5.646 klicks

Google neue Smartwatch Modelle kommen auf den MarktWir haben im Dezember über ein neues Android Update berichtet und sind nun der Meinung, es wird mal wieder Zeit für Neuigkeiten aus dieser Richtung. Ganz frisch kommen daher die News herein, dass Google und LG nun Smartwatches mit der aktuellen Android Wear 2.0 auf den Markt bringen.

Der Markt der Smartwatches ist heiß umkämpft und steht dem der Smartphones schon fast nicht mehr nach. Auch hier kristallisieren sich wieder zwei Lager heraus. Apple und der Rest. Mit den innovativen Ideen und Designs kann Apple bei den Kunden punkten, allerdings zeigt sich inzwischen auch, dass andere Anbieter gut aufgeholt haben. In diese Kerbe schlagen nun Google und stellen die neuen Smartwatches vor. Bisher gab es zwar jede Menge Spekulationen, aber keiner wusste so richtig, was nun kommt. Jetzt hat das Warten ein Ende. Interessierte können sich über die Veröffentlichung der LG Watch Style und der LG Watch Sport freuen. Die Uhren verfügen als erste Smartwatches dieser Art über Android Wear 2.0.

Mit den Uhren kann man problemlos auf den Google Assistant zugreifen und es ist nicht einmal nötig, das Modell Sport mit einem Smartphone zu verbinden. Beide Varianten haben die Google Fit App und sind damit auch sehr gut als Fitness-Tracker geeignet. LG Watch Sport ist ein echtes Highlight, hier braucht niemand mehr die Verbindung zu einem Smartphone herstellen. Dafür sorgen ein integriertes GPS sowie ein 4G-LTE-Funkmodul. Hier dürften Fans ein paar nette Gimmicks finden.

Eine Reaktion zu “Google – neue Smartwatch Modelle kommen auf den Markt”

  1. Katharina Haseloff Am 20. Februar 2017 um 08:53 Uhr

    Toller Artikel muss ich sagen. Bei uns wedren echt keine Grenzen gesetzt, denn jeder Tag bringt uns eine Neuigkeit. Besonders interessant ist es eben mit Smartwatchs, ich glauba das wir auch bald keine Mobilgeräte mehr brauchen…