Google Pixel 6 – es dauert nicht mehr lange

Sie befinden sich hier:
»
»
Google Pixel 6 – es dauert nicht mehr lange
9. September 2021 | 168 klicks

Pixelneu6

Fans und Liebhaber der Pixel-Serie von Google warten schon lange darauf, dass es zu einer Veröffentlichung vom Google Pixel 6 kommt. Nun verdichten sich die Hinweise darauf, dass es nicht mehr lange dauern kann. Grund zu der Annahme ist ein Teaser, der die Runde macht. In dem Video gibt es einige Informationen zum neuen Modell.

Der Clip wurde auf YouTube veröffentlicht und enthält das Pixel 6, wie es in Nutzung ist. Der erste Eindruck zählt und der kann sich sehen lassen. Zudem gibt es klare Hinweise darauf, dass das neue Smartphone vermutlich am 30.09. der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Allerdings sind das nach wie vor nur Vermutungen. Ein Datum wurde von Google selbst bisher noch nicht veröffentlicht. Es wird davon ausgegangen, dass das Google Pixel 6 vor allem in verschiedenen Farben zur Verfügung steht und einige Neuerungen mitbringt. Interessant ist dabei natürlich auch die Frage, ob es mit dem iPhone13 mithalten kann, das ebenfalls demnächst veröffentlicht wird.

Besonders spannend dürfte aber wohl der Chipsatz sein. Wie vermutet handelt es sich um einen Tensor-Chip und dieser kleine Prozessor stammt direkt aus dem Hause Google. Es handelt sich um die erste Entwicklung dieser Art. Wie die Leistung ist und auch, wie sich die Qualität durchsetzen kann, ist noch nicht klar. Auf jeden Fall wird der Chipsatz für Aufmerksamkeit sorgen und damit sicher auch eine gute Werbung für das Pixel 6 sein.

Kommentarfunktion ist deaktiviert