Neue Konkurrenz für Apple – die Google Watch soll kommen

Sie befinden sich hier:
»
»
Neue Konkurrenz für Apple – die Google Watch soll kommen
3. Dezember 2021 | 985 klicks

Neue Konkurrenz für Apple die Google Watch soll kommenJedes Mal, wenn die neue Apple Watch vorgestellt wird, klingeln die Kassen bei Apple und das unter anderem auch deshalb, weil es in diesem Bereich nur eine überschaubare Konkurrenz gibt. Das kann sich im kommenden Jahr jedoch ändern, denn jetzt möchte Google auch hier angreifen.

Es heißt, dass Google bereits aktiv daran arbeitet, eine Smartwatch auf den Markt zu bringen. Sogar einen Namen hat das Projekt schon: Rohan. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Modell um eine Pixel Watch handeln wird. Das wäre eine Neuheit auf dem Markt, denn noch hat das Unternehmen noch keine eigene Smartwatch im Google-Sortiment. Interessant zu wissen ist, dass Fitbit mit der Entwicklung der Uhr nichts zu tun haben wird. Das heißt, hier kann auf ein ganz neues Modell gesetzt werden. Es gibt einige erste Erkenntnisse, die dafür sorgen, dass das Interesse geschürt wird. Unter anderem soll es sich um eine Smartwatch handeln, die sich preislich im Segment der Apple-Watch bewegt.

Eine Software, die hier eingesetzt werden kann, wurde von Google bereits entwickelt. Nun fehlt nur noch die Hardware. Unter anderem sollen Nutzer den Vorteil bekommen, ihre Gesundheit mit der Smartwatch überwachen zu können. Es ist davon auszugehen, dass hier ein Google-Gegenstück zum Klassiker von Apple entsteht, um auch in diesem Bereich die Pixel-Zielgruppe zu erreichen und ein umfangreicheres Sortiment anbieten zu können.

Kommentarfunktion ist deaktiviert