Neuer Newsfeed für Facebook – das sind die Änderungen

Sie befinden sich hier:
»
»
Neuer Newsfeed für Facebook – das sind die Änderungen
17. August 2017 | 792 klicks

FBNewsFeed

Viele neue Veränderungen erwarten Kunden und Fans von Facebook. Nachdem es inzwischen möglich ist, mit Facebook sogar WLAN zu finden, geht es nun an den Newsfeed. Wer wünscht sich hier schon lange die eine oder andere Anpassung? Jetzt ist es bei der App von Androis und iOS soweit.

Tatsächlich wurde schon länger darüber gesprochen, dass sich beim News-Feed von Facebook etwas ändern muss und nun ist es soweit. Wer jetzt jedoch denkt, dass es hier um Schnelligkeit geht, der liegt allerdings falsch. Stattdessen handelt es sich vor allem um Änderungen, die bei der Optik für Verbesserungen sorgen sollen. Ziel ist es, hier mit noch stärkeren Kontrasten zu arbeiten. Dies soll dafür sorgen, dass User die Texte besser lesen können und keine Probleme bei der Anzeige haben. Wird über die App ein Link geöffnet, der eine Seite neben Facebook öffnen muss, dann wird diese Seite nun klar markiert und der User muss sich nicht überraschen lassen, wo er landet.

Zudem gibt es schon eine Weile einige Tests über ein Re-Design für die Kommentare. Diese Tests sollen nun abgeschlossen und die Veränderungen für die Kommentare übernommen werden. Die Spalten bei den Kommentaren haben inzwischen mehr Ähnlichkeit mit dem Design aus dem Messenger. So soll dafür gesorgt werden, dass User noch mehr reagieren und die Beiträge am Leben halten. Übrigens: Auch das Profilbild bei Facebook wird jetzt rund. Das erinnert dann in seinem Design an Instagram – wieder mal.

Kommentarfunktion ist deaktiviert