Neues Design für den Google Play Store – endlich ist es da

Sie befinden sich hier:
»
»
Neues Design für den Google Play Store – endlich ist es da
22. August 2019 | 397 klicks

UpdatePlaystore

Updates sind bei Google ja keine Seltenheit. So gab es erst das große Update für Google Maps und nun folgt ein neues Design für den Play Store. Ziel von diesem neuen Design ist es, mehr Platz zu schaffen. Durch den Einsatz von kräftigen Farben sollen die Nutzer einen noch schnelleren Überblick erhalten.

Der Play Store ist für die Nutzer von Google eine zentrale Anlaufstelle. Umso wichtiger ist es, dass dieser eine optimale Übersicht bietet und für die Nutzer so besonders effektiv ist. Gerade bei der Suche nach Apps ist es wichtig, dass es schnell geht. Aber auch ansprechend sollte das Design sein. Das neue Design hat einige Veränderungen mit sich gebracht. So ist die Auswahlleiste nun nicht mehr oben, sondern unten. Hier sind zudem jetzt Registerreiter zu finden. Dadurch können noch schneller die passenden Apps, Spiele oder auch Filme und Bücher gefunden werden.

Die Veränderungen bei den Icons dürften ebenfalls auf den ersten Blick erkennbar sein. Die Ecken sind nun abgerundet, dadurch soll der Play Store deutlich harmonischer wirken. Durch eine Verkleinerung der Informations-Bereiche, die sich unter den Apps befinden, wirkt die Startseite deutlich ordentlicher. So macht es noch mehr Spaß, hier ein wenig zu stöbern und sich vielleicht auch bei der Suche nach neuen Apps inspirieren zu lassen. Google wird das neue Design ab sofort umsetzen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert