Facebook Messenger und SMS – wie passt das zusammen?

Sie befinden sich hier:
»
»
Facebook Messenger und SMS – wie passt das zusammen?
23. Juni 2016 | 1.591 klicks

ALT

Neuerungen beim Messenger von Facebook sind ja eigentlich schon nichts mehr, was uns von den Socken haut. Doch nun hat sich wieder etwas getan und die News sind voll von den Berichten zu der aktuellen Veränderung. So soll es jetzt möglich sein, über den Messenger auch SMS zu verschicken. Und warum? Das ist eine gute Frage.

Wir kennen es alle: Unsere beste Freundin ist über den Messenger schnell und einfach zu erreichen, Opa Horst jedoch liest nur die gute alte SMS. Es ist ziemlich nervig, wenn immer wieder von einer App zur nächsten gewechselt werden muss und die Anwendungen fressen ja auch irgendwie den Strom, wenn man vergisst, sie wieder zu schließen. Kein Problem, hat sich
Facebook gedacht, das ist doch ein Fall für den Messenger. Also wurde das Thema“ Veränderungen beim Messenger“ aufgegriffen und schon ging es los. Das Ergebnis? Messenger kann nun auch SMS. Wer jetzt jedoch schnell zu seinem iPhone greift und nachsieht, ob das auch wirklich stimmt, der wird möglicherweise enttäuscht sein. Denn bisher gibt es diese tolle Anpassung erst einmal nur für Android. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Und wie funktioniert es? Eigentlich ganz einfach. Der Messenger wird geöffnet und dann kann entschieden werden, ob man zur SMS gehen oder ganz einfach seine Messages lesen möchte. Mit wenigen Fingertipps hat man also über eine App Nachrichten gleich auf unterschiedliche Weise verschickt und muss nicht mehr überlegen, wem man wann über welchen Dienst geschrieben hat. Wir sind gespannt, wie diese Veränderung bei den Usern ankommen wird.

Eine Reaktion zu “Facebook Messenger und SMS – wie passt das zusammen?”

  1. Kein Datenschutz bei Facebook? – Suchmaschinen Blog Am 30. Juni 2016 um 17:15 Uhr

    […] klingt fast ein wenig paradox. Letzte Woche haben wir Euch noch gezeigt, wie Facebook Messenger und SMS nun in einem Zusammenspiel genutzt werden können und heute müssen wir wieder einmal eine News […]