Lokale News auf Facebook – eine neue Idee des Netzwerkes

Sie befinden sich hier:
»
»
Lokale News auf Facebook – eine neue Idee des Netzwerkes
11. Januar 2018 | 507 klicks

Lokalnews

Man muss ja mit der Zeit gehen und daher bringt es nichts, im Stillstand zu verweilen. Aus diesem Grund gibt es nun mal wieder Neuigkeiten von Facebook. Das soziale Netzwerk testet gerade aus, ob lokale News möglicherweise interessant werden können. Nach dem neuen Newsfeed für Facebook ist dies natürlich ebenfalls eine recht interessante Sache.

Ein wenig müssen wir aber die Begeisterung noch eingrenzen, denn bisher erfolgt dieser Test erst einmal nur in den USA. In einer Sparte, die sich nur mit den lokalen News beschäftigt, soll getestet werden, wie groß das Interesse hier ist. Ziel ist es, Neuigkeiten und auch Veranstaltungen zusammenzufassen, die sich in der näheren Umgebung der User befinden. Sicher gibt es schon den einen oder anderen Nutzer, der auf eine solche Neuerung gewartet hat. Inzwischen ist Facebook durchaus zu einer täglichen Zeitung für viele Nutzer geworden. Durch die News auf der Timeline ist man immer gut informiert – aber eben nicht nur mit News aus der Umgebung. Wer aber gerade die Neuigkeiten aus dem Bereich seiner Stadt wissen möchte, der muss teilweise noch länger suchen.

Wer jetzt aber denkt, dass Facebook hier ganz uneigennützig handelt und in erster Linie an die Nutzer denkt, der liegt allerdings falsch. Ziel dieser lokalen News ist es, lokale Unternehmen und Verleger zu stärken und damit Facebook für sie als Werbeplattform spannender zu machen. Davon würde natürlich auch das soziale Netzwerk selbst profitieren.

Kommentarfunktion ist deaktiviert