Download bei Yahoo Groups ist noch länger möglich

Sie befinden sich hier:
»
»
Download bei Yahoo Groups ist noch länger möglich
17. Dezember 2019 | 521 klicks

YahooGroups

Yahoo Groups ist ein weiterer Bereich, der aufhören wird zu existieren. So hat Yahoo bereits den Messenger beendet. Nun soll auch die Diskussionsplattform bald der Vergangenheit angehören. Zum Jahresende gibt es jedoch noch eine gute Nachricht für alle Nutzer. Die Inhalte von Yahoo Groups können noch länger heruntergeladen werden.

Bei der Bekanntgabe darüber, dass Yahoo Groups beendet wird, gab es den Hinweis auf den 14.12.2019. Bis zu diesem Tag sollten alle Inhalte gelöscht werden. Jetzt hat sich Yahoo jedoch entschlossen, noch einmal eine Verlängerung in die Wege zu leiten. Grund dafür ist, dass die Nutzer so noch mehr Gelegenheit haben, ihre Inhalte zu sichern. Zum 31.01.2020 soll es nun aber wirklich soweit sein. Der Upload von Dateien auf der Plattform ist bereits seit Oktober nicht mehr möglich. Durch die Löschung von Yahoo werden Dokumente und auch Umfragen, Diskussionen und Unterhaltungen verschwinden. Umso wichtiger ist es zu wissen, dass diese nun noch länger gesichert werden können.

Wer also seine Daten sichern möchte, der kann noch Anfragen an Yahoo stellen. Dabei verweist Yahoo darauf, dass die Anfragen auch alle beantwortet werden. Wie lange dies allerdings dauern kann, ist nicht sicher. Wichtig ist es lediglich, die Anfragen vor der Deadline zu stellen. Mit Yahoo Groups wird ein Angebot des Unternehmens beendet, bei dem es in erster Linie um die Kommunikation in Gruppen ging. Alternativen werden durch Yahoo nicht zur Verfügung gestellt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert