20. Oktober 2017 | 3.441 klicks
Facebook | 1 Kommentar »
18. September 2017 | 2.762 klicks
Facebook | Kommentare deaktiviert für Schlummertaste bei Facebook – die Pause vom sozialen Netzwerk
17. August 2017 | 4.386 klicks
Facebook | Kommentare deaktiviert für Neuer Newsfeed für Facebook – das sind die Änderungen
20. Juli 2017 | 4.429 klicks
Facebook | Kommentare deaktiviert für Neue Funktion für Facebook-Seiten: Jetzt kommt die Gruppen-Funktion
7. Juli 2017 | 5.859 klicks
Facebook | Kommentare deaktiviert für Endlich einfach WLAN finden dank Facebook
17. Mai 2017 | 9.481 klicks
Facebook | 1 Kommentar »
4. Mai 2017 | 2.912 klicks
Facebook | Kommentare deaktiviert für Mehr Reaktionsvarianten für Facebook – Kommentare
29. März 2017 | 3.457 klicks
Facebook | Kommentare deaktiviert für Haben die keine eigenen Ideen? – Facebook und der Ideenklau
17. März 2017 | 3.351 klicks
Facebook | Kommentare deaktiviert für Strafen für Facebook & Co: EU-Kommission spricht Drohung aus
31. Januar 2017 | 3.968 klicks
Facebook | Kommentare deaktiviert für Facebook vs. Snapchat – das Battle geht in die nächste Runde
28. Dezember 2016 | 4.688 klicks
Facebook | 1 Kommentar »
16. Dezember 2016 | 4.470 klicks
Facebook | Kommentare deaktiviert für Eigene TV-Shows für Facebook – jetzt wird es interessant
Eindrucksvolle Facebook-Statistiken
Es gibt fast kein Land auf der Welt, in dem die Menschen nicht mindestens von Facebook gehört haben. An den Start gegangen ist das Netzwerk im Februar 2004 und kann mittlerweile mehr als 1,79 Milliarden Mitglieder aufweisen, die monatlich mindestens einmal bei Facebook eingeloggt sind – Stand September 2016).
Im Jahr 2015 stand Facebook in Deutschland auf Platz 6 der meistgesuchten Webseiten im Internet und weltweit sogar auf Platz 3. Im Jahr 2014 versammelte das soziale Netzwerk allein in Deutschland schon 28 Millionen aktive Nutzer – das sind fast ein Drittel aller Menschen in unserem Land.
Genau dieses Gefühl bestätigt sich auch, sobald vor allem in die junge Generation unterwegs ist. Wo früher Visitenkarten, Festnetz-Nummern oder Adressen getauscht wurden, ist es heutzutage das Facebook-Profil, um eine entsprechende Freundschaftsanfrage zu stellen. So bleiben Bekanntschaften in Kontakt und Freundschaften können entstehen, gepflegt oder aufgebaut werden.
Facebook - Soziales Netzwerk als Nachrichten-Kanal
Facebook wird schon lange nicht mehr nur als soziales Netzwerk angesehen und verwendet, sondern ist längst ein meinungsbildender Kanal geworden. Doch auch als News-Feed eignet sich der eigene Stream, der beliebig durch weitere Seiten, Gruppen und Freunde erweitert werden kann.
Mit jedem Interesse, jeder Seite, jeder Gruppe und jedem Freund wächst die eigene Informationsflut, die beliebig angepasst und damit verfeinert werden kann. Facebook selbst unterstützt die Nutzer durch einen hauseigenen Algorithmus, der zusätzlich dafür sorgt, dass nur relevante Informationen beim Nutzer landen.
So lassen sich Facebook-Nachrichten, Updates und Meldungen jederzeit leicht konsumieren, sind aber nie ausgeschöpft, sofern eine bestimmte kritische Masse an Freunden/Seiten/Interessen/Gruppen erreicht ist. Ein ewiges und auf Wunsch auch ständiges Updaten – bei Facebook überhaupt kein Problem!
Kein Wunder also, dass tausende Firmen auf das soziale Portal setzen, mit dem die eigene Fan-Gemeinde nur einen Klick entfernt ist. So bleiben Unternehmen in Kontakt mit ihren Lesern und Käufern, Stars veröffentlichen Bilder und Updates für ihre Fans und selbst öffentliche Anlaufstellen, wie die Bahn, Polizei und Bundesbehörden sowie Politiker, nutzen Facebook als relevante Plattform.