31. August 2017 | 2.937 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Google Maps mit neuem Feature – Hilfe bei der Parkplatzsuche
		
							
														
								
								24. August 2017 | 4.574 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Das neue Google Pixel – im Oktober hat das Warten ein Ende
		
							
														
								
								3. August 2017 | 7.307 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Google Play Services – hohe Downloadrate und geringe Bekanntheit
		
							
														
								
								26. Juli 2017 | 8.090 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Google Instant gehört nun der Vergangenheit an
		
							
														
								
								14. Juli 2017 | 16.989 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Mit Google Autocomplete mehr über die Menschen erfahren
		
							
														
								
								30. Juni 2017 | 2.755 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Beeindruckende Geldstrafe für Google – EU will ein Zeichen setzen
		
							
														
								
								13. Juni 2017 | 3.361 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Zwei neue Smartphones von Google – Pixel und Pixel XL in den Startlöchern
		
							
														
								
								31. Mai 2017 | 3.009 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Google und Samsung in Zugzwang? – Neues Smartphone bringt Angst mit
		
							
														
								
								23. Mai 2017 | 3.408 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Mit Google Attribution den Nutzer der Online-Werbung erkennen
		
							
														
								
								11. Mai 2017 | 2.939 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Neues Google-Betriebssystem: Fuchsia stellt sich vor
		
							
														
								
								28. April 2017 | 3.075 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Weniger Fake News bei Google – der Riese holt zum Schlag aus
		
							
														
								
								13. April 2017 | 4.014 klicks
								
								
								Google | Kommentare deaktiviert für Ideal für kreative Köpfe – Google Auto Draw erobert die Herzen
		
							
														
						 
												
Google im Jahr 1995 - Wie alles angefangen hat
Wir schreiben das Jahr 1995. Die beiden 
Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin entwickeln an der Stanford University die Suchmaschine namens BackRub. Wirklich viel Erfolg hatten die beiden kreativen Köpfe zumindest im Bereich der Internet-Seiten mit ihrer Idee allerdings nicht. 1998 der Durchbruch: Andreas von Bechtolsheim investierte 100.000 US-Dollar in die neuartige Suchmaschine. Überzeugt wurde der Investor von den beiden Google-Gründern innerhalb von zehn Minuten.
Der Investor ging allerdings davon aus, dass das Unternehmen hinter der Idee 
Google heißen würde, demnach ging auch der Scheck an die Google Inc. Blöd nur, dass es diese Firma noch überhaupt nicht gab. Larry Page und Sergey Brin mussten daher zügig handeln und registrierten im September 1998 kurzerhand das Unternehmen Google Inc.
Google damals - 500.000 Suchanfragen täglich, bereits nach 5 Monaten
Bereits fünf Monate nach dem offiziellen Start der ersten Google-Testversion rasselten pro Tag 500.000 Suchanfragen ein. Sechsmal so hohe Suchanfragen konnten anschließend generiert werden, nachdem sich auch AOL und Netscape zu einer Zusammenarbeit mit Google entschlossen.
Auch Altavista bot damals eine 
Suchmaschine an, die nicht einmal schlecht war. Dieses Portal entwickelte sich allerdings in Richtung umfangreiches Netzwerk, was wiederum die Ladezeit vieler Internet-Besucher aufs Maximum strapazierte. Ein Vorteil für Google, die mit ihrer minimalistischen Suchmaschine im Bereich der Ladezeit voll ins Schwarze trafen.
Google Heute - die absolute Nummer 1 unter den Suchmaschinen
Bis heute ist Google, neben 
Yahoo und 
Bing, die absolute Nummer 1 im Bereich der Suchmaschinen. Die restlichen Prozent-Zahlen an Besuchern haben sich allerdings von der Suchmaschine und/oder vom Konzern abgewandt, oftmals aus Datenschutz- und Privatsphäre-Gründen. 
Suchmaschine Google ist zwar in der Lage, in den meisten Fällen hochwertige Webseiten als Suchmaschinen-Resultat auszugeben, allerdings oftmals auf Kosten der eigenen persönlichen Daten, wie die AdWords-Anzeigen und die personalisierten Suchergebnisse in der Google-Suche beweisen.
Für viele ein Grund, dem Suchmaschinen-Konzern den Rücken zuzudrehen und beispielsweise eine Suchmaschine zu verwenden, die keinerlei Daten über die Suche und ausgewählte Webseiten speichert.
Ein kniffliger Algorithmus hält die Google Suchergebnisse spannend
Der Bärenanteil der Internet-Nutzer lässt sich allerdings nicht abschrecken und ist dankbar für den kniffligen Algorithmus von Google, der mittels 200 verschiedener Kriterien thematisch passende Webseiten abhängig des jeweiligen Suchbegriffs auswählt und für den Nutzer aufbereitet.