Willkommen auf seekXL's Suchmaschinen Blog

seekXL ist aktuell, seekXL ist informiert und seekXL ist neutral! Diese drei Kernkompetenzen haben wir uns mit diesem Blog auf die Stirn geschrieben. Schreiben, was alle schreiben? Kann ja jeder! Wir möchten uns stattdessen den eher kontroversen und verschiedenen Themen widmen, die eine Diskussion wert sind. Euch erwarten frische Blickwinkel, neue Ansätze und kritische Töne, um auch einmal hinter die Kulissen der Standard-News zu blicken. Informieren kann jeder. Wir möchten euch stattdessen zum Nachdenken anregen und einen Impuls dafür geben, News und Meldungen, Übernahmen und Produkte, Services und Dienstleistungen auch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Strategie, Taktik und Hintergründe

Welches strategisches Ziel verfolgt Facebook mit der Übernahme des beliebten Messenger WhatsApp? Was bedeutet dieser Zusammenschluss für die Konkurrenz-Produkte und wie wird sich der generelle Markt in Zukunft verändern? Welche neuen Produkte und vor allem kreative Ideen und Konzepte entstehen derzeit beim Internet-Giganten Google und wie können beispielsweise Smartphones im Baukasten-Prinzip und Autos, die komplett selbst fahren, das generelle Leben von uns verändern? Genau diesen Fragen und offenen Themen widmen wir uns im seekXL-Blog!

12. Februar 2008 | 6.244 klicks

Wie Jens im GoogleWatchBlog berichtet, startet demnächst der Film „Be Kind Rewind“, in welchem es um zwei Videothek Besitzer geht, welche versehentlich den gesamten Filmbestand gelöscht haben. Da man nicht Pleite gehen möchte, haben sich die Beiden vorgenommen, die gesamten Filme in Eigenregie nachzudrehen. Wie Jens weiter berichtet, wird das ganze auch im Internet auf deren Webseite fortgesetzt, besser gesagt, das ganze Internet wurde gelöscht und Youtube, ebenso wie Google, strahlen im neuen Design. Nachfolgende Screenshots führen zum Be Kind Google Design und Be Kind Youtube Design, welche wie ich finde recht witzig ausschauen.

Be Kind Rewind: Youtube Design
Be Kind Rewind: Youtube Design

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12. Februar 2008 | 12.090 klicks

Nachdem im Dezember erste Bilder eines Google Android Handy Prototype im Netz aufgetaucht sind, gibt es auf dem Mobile World Congress in Barcelona, gleich einen ganzen Schwung erster Android Phones zu sehen.

Android Handy Prototype
Google Android Smartphone Prototype, Foto by Engadget – Nutzung unter CC-license

Android Smartphone Prototype
Google Android Handy Prototype, Foto by Engadget – Nutzung unter CC-license

Google Android Handy Prototype
Google News auf Google Android Handy Prototype, Foto by Engadget – Nutzung unter CC-license

Wer sich mit dem Gedanken plagt, als nächstes Handy ein Google Phone zu kaufen, also in dem Fall ein Google Android Handy, der findet auf Engadget eine Bildersammlung, mit 46 sehenswerten Fotos möglicher Android Prototypen. Nachfolgend noch ein kleines Video vom Mobile World Congress, welches das Android Phone im Einsatz zeigt.


CrunchGear.com – The TI Android phone

Weitere Informationen zu den Android Phone Prototypen, findet man im Netz auf den Seiten des Mobile World Congress, auf Engadget.com und im GoogleWatchBlog.

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12. Februar 2008 | 3.552 klicks

Yahoo hat auf seinem Frage und Antwort Portal Yahoo! Clever die Yahoo Clever Filmwochen gestartet und dazu Deutschlands beliebtesten Schauspieler Til Schweiger und die Kinoexperten von TV Movie ins Portal zu holen, welche sich den Fragen der Yahoo Clever Community stellen. Nachfolgend die Pressemeldung, welche Yahoo zum Yahoo! Clever Filmwochen Special mit Til Schweiger und Experten, auf Enpress veröffentlicht hat.

Alles zum Thema Kino: Til Schweiger und drei Filmexperten beantworten Fragen bei Yahoo! Clever
Deutschlands beliebtester Schauspieler und die Kinoexperten von TV Movie stellen sich im Rahmen der Yahoo! Clever Filmwochen den Fragen der Cineasten

Yahoo Clever Filmwochen Special mit Til Schweiger und den TV Movie Experten

München, 11. Februar 2008 – Berlinale und Oscar-Verleihung, große Leinwand-Premieren und gemütliches Winter-Heimkino: Im Kinomonat Februar kommen Film-Fans voll auf ihre Kosten. Jetzt wird Yahoo! Clever (www.yahoo.de/clever), mit fast drei Millionen deutschen Nutzern einer der beliebtesten Einstiegspunkte, um im Internet mit anderen sein Wissen, seine Erfahrungen und Meinungen zu teilen, zur Bühne für Kino- und Entertainment-Liebhaber. Alles, was man über Filme, Stars und Sternchen schon immer wissen wollte, erfahren Deutschlands Kinofreunde ab sofort beim Frage- und Antwort-Ratgeber Yahoo! Clever (www.yahoo.de/clever) von vier „Profis vom Fach“. Dieses cineastische Quartett bilden der Kinostar Til Schweiger sowie die drei TV Movie Filmexperten Rüdiger Rapke, Michael Eckert und Torsten Könekamp, Mitglieder von „Europas härtester Filmredaktion“. Internetnutzer können dabei ihre Fragen rund um das Thema Film bis zur Oscar-Verleihung am 24. Februar von Til Schweiger persönlich beantworten lassen. Die Kinokenner von TV Movie werden darüber hinaus als Expertenrunde der Yahoo! Clever Community in den nächsten drei Monaten weiter zur Verfügung stehen.

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12. Februar 2008 | 8.522 klicks

Nachdem im September der versteckte Flugsimulator in Google Earth entdeckt wurde, berichtet Pascal im GoogleWatchBlog, das es nun ein erstes Addon für den Flugsimulator gibt. War es schon von Beginn an möglich sich zwei Flugzeuge für den Google Earth Rundflug auszusuchen, den F16 Düsenjäger und das SR22 Propellerflugzeug, so ist es mit Installation eines weiteren Addons möglich, sich auch das Cockpit der F16 Viper anzuzeigen, was den Flugspass einen zusätzlichen Realismus Kick gibt.

F-16 Cockpit im Flugsimulator von Google Earth
F-16 Cockpit im Flugsimulator von Google Earth

Eine schicke Spielerei und ich vermute, das auch die SR22 irgendwann als Google Earth Cockpit Addon zur Verfügung steht. Weiterhin kann man sicher auch Hoffnung hegen, das man weitere Flugzeugtypen in Google Earth irgendwann zur Auswahl stehen, Abwechslung hat noch nie geschadet. Da ich mehr das Google Maps Autorennen bevorzuge, hoffe ich mal das es dort auch mal zu Addons kommt. So das man sich vielleicht zum Anfang des Rennens, noch ein Auto aussuchen kann, aber da lasse ich mich einfach mal überraschen. Nachfolgend noch ein kleines Video, damit man sehen kann, wie es sich so fliegt auf Google Earth.

Weitere Informationen zum Google Earth F-16 Cockpit Addon im Flugsimulator, findet man im Netz auf dem GoogleWatchBlog, im Google Earth Blog

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12. Februar 2008 | 2.487 klicks

Microsoft steht in einem harten Kampf um die Marktmacht im Handymarkt. Der Software-Konzern tut derzeit alles dafür um seine Positionen weiter zu verbessern. Jetzt hat es Microsoft geschafft, Sony-Ericsson für Windows Mobile zu überzeugen. Symbian ist die Tochter von Nokia und ist derzeit noch Marktführer bei den Betriebssystemen für Mobiltelefone. Diesen Posten will Microsoft natürlich erobern und macht derzeit große Schritte.

Noch dieses Jahr will der Handy-Hersteller Sony-Ericsson ein Handy auf den Markt bringen, was Windows Mobile als Betriebssystem einsetzt. Microsoft-Manager Scott Horn teilte mit, dass damit dann alle großen Handy-Hersteller mindestens ein Gerät auf dem Markt haben, dass Windows Mobile als Betriebssystem einsetzt. Für Microsoft ein großer Schritt, nun erhofft man sich damit noch mehr Nutzer für diese Geräte zu finden. Für das Windows Mobile Betriebssystem hat Microsoft mit diesen Taten ein neues Kapitel aufgeschlagen, bestätigte auch Scott Horn. Ende 2008 will Sony-Ericsson das neue Gerät auf den Markt bringen. Angekündigt hatte man es am Sonntag vor der Mobile World in Barcelona. Da das Handy unter der Marke „Xperia“ vermarktet wird, soll die Preisklasse etwas gehoben sein.

Bereits seit Jahren versucht der Software-Gigant seinen Erfolg von Personal Computern, auch auf die mobilen Geräte und Handys zu übertragen. Einer der großen Konkurrenten von Windows Mobile ist bislang immer das von Nokia mit entwickelte Betriebssystem Symbian. Was langsam angefangen hat, zeigt heute bereits gute Erfolge. Denn so schwer sich Microsoft zu Beginn auch getan hat, heute laufen die Geschäfte auch auf diesem Markt erfolgreich. Scott Horn äußerte zudem, das Microsoft vor fünf Jahren in eine Kooperation mit einem Telekom-Provider und einem Handy-Hersteller getreten sei. Seit dieser Kooperation sollen die Zahlen von Windows-Handys „dramatisch gestiegen“ sein.

Microsoft erwartet für dieses Jahr eine Stückzahl von 20 Millionen Windows-Handys auf dem Markt. Vor drei Jahren hatte man gerade einmal zwei Millionen Handys auf dem Markt. Jedoch besitzt der Konzern nun die Unterstützung von weltweit 160 Providern, 49 Handy-Herstellern und das in 55 Ländern.

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11. Februar 2008 | 1.697 klicks

Kurzmeldung: Medien, Spekulanten und die gesamte Wall Street schaut derzeit nur darauf was zwischen Yahoo! und Microsoft passiert. Im Hintergrund machen sich in dieser Zeit ganz neue Gerüchte breit. Wenn alle auf Yahoo! und Microsoft schauen, kann Google in Ruhe seine Interesse an anderen Projekten zeigen. Will Google sich an CNET beteiligen oder ist es nur kalter Wind in warmen Wintertagen?

CNET ist ein börsennotiertes Unternehmen und Google scheint daran Interesse zu haben. Wenn an dem Gerücht was dran ist, will Google jedoch keine komplette Übernahme von CNET anstreben sondern nur eine Minderheitsbeteiligung. Somit kann Google ein Stück vom großen Werbekuchen gewinnen. Keiner in der Öffentlichkeit weiß derzeit wie realistisch die Interesse von Google ist. Die Börse hatte am Freitag jedoch davon Wind bekommen. Was für einen guten Kursanstieg sorgte. Der letzte Quartalsgewinn von CNET war durchaus gut, allerdings hat man für das laufende Quartal bereits eine Gewinnwarnung veröffentlicht.

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11. Februar 2008 | 2.523 klicks

In der letzten Woche wurde bereits darüber spekuliert, ob Yahoo! das Angebot von Microsoft als zu niedrig ansieht. Die Folge ist entweder ein Gegenangebot mit einem wesentlich höheren Kaufpreis oder die strickte Ablehnung der Übernahme. Eine mit den Vorgängen vertraute Person äußerte sich dazu und meint, dass der Internetkonzern Yahoo, die milliardenschwere Offerte von Microsoft als zu niedrig ansieht und ablehnt. Yahoo! besteht derzeit aus einem Gesamtvolumen von etwa 42 Milliarden Dollar, da ist ein Angebot von 44,6 Milliarden Dollar eine Unterbewertung. Hat Yahoo! sich wirklich so gegen das Angebot entschieden? Wenn ja, dann deutet Yahoo! gleichzeitig an das nur das Angebot zu niedrig war. Was bedeutet das bei einem höheren Angebot, auch eine Zusage kommen könnte.

Beim „Wall Street Journal“ beruft man sich auf eine eingeweihte Person die meint, das Yahoo-Direktorium lehnt Microsoft sein Kaufangebot über 31 Dollar pro Aktie ab, weil es die Risiken nicht mit einkalkuliert wenn die Übernahme am Widerstand der Kartellbehörden scheitert. Derzeit wird es für unwahrscheinlich gehalten, dass Yahoo! überhaupt einem Angebot zustimmen würde was sich unter 40 Dollar pro Aktie befindet. Bei einem Kaufangebot von 40 Dollar pro Aktie, erreicht man ein Volumen von 51,1 Milliarden Dollar. Von Microsoft wehen aus dieser Richtung jedoch noch keine Winde rüber.

Der Wert vom Microsoft-Angebot ist über die letzten Verhandlungstage gefallen. Zu Beginn des Monats Februar machte Microsoft das Angebot über 44,6 Milliarden Dollar. Im Vergleich mit dem Yahoo-Kurs dieser Zeit, war es ein Aufschlag von 62 Prozent. Durch den Abfall im Microsoft-Kurs ist das Angebot jedoch weniger wert.

Nach den Prüfungen von Yahoo seinen Alternativen, die eigentlich nur im Raum von Google zu finden sind, hat sich bisher kein weiterer Bieter gemeldet. Die Experten an der Börse gehen zum aktuellen Stand davon aus, das Yahoo nur die Möglichkeit hat ein höheres Angebot zu kassieren.

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9. Februar 2008 | 7.083 klicks

Medienberichten zufolge hat sich der Verwaltungsrat vom Online-Konzern Yahoo! über das Übernahmeangebot beraten. Das Übernahmeangebot steht von Microsoft mit einer Summe von 44,6 Milliarden Dollar im Raum. Am Freitag wurde dem Gremium bereits von externen Beratern empfohlen, dass Microsoft-Angebot zu akzeptieren. Jedoch sind die Meinungen im Verwaltungsrat selbst nicht identisch, hier äußerte man angeblich unterschiedliche Meinungen. Das „Wall Street Journal“ berichtet darüber, dass man im höchsten Konzerngremium auch weiterhin über die Alternative diskutiere, die den Konkurrenten Google betrifft. In der Telefonkonferenz soll der Verwaltungsrat auch über eine mögliche Strategie gesprochen haben, wie man den Kaufpreis für Microsoft noch weiter nach oben treiben könnte. In der kommenden Woche soll ein Treffen zwischen den Mitgliedern des Gremiums stattfinden.

Yahoo! bleibt verdeckt

Leider liegen von Yahoo! keine Bestätigungen zu diesen Beratungen vor. Allerdings hat sich Yahoo! die ganze Woche über eher im Hintergrund gehalten und nahm auch inhaltlich zum Microsoft-Angebot noch nicht Stellung. Was bisher von Yahoo! bekannt ist, ist die Tatsache das man eine Prüfung aller Alternativen durchführen will. Somit stellt das Unternehmen die 44,6 Milliarden von Microsoft nicht unbedingt als erste Wahl in den Raum. Angedeutet hat dies laut den Berichten auch Yahoo-Chef Jerry Yang in der Telefonkonferenz des Verwaltungsrates.

Da Yahoo! bisher keine wirklichen Äußerungen zu dem Angebot von Microsoft gemacht hat, ist auch davon auszugehen das der Konzern sich ein Gegenangebot überlegt. Somit könnte man Microsoft auch einen neuen Kaufpreis vorschlagen. Wie wird dieser aussehen, 50 Milliarden? In den letzten Berichten war Microsoft immer recht zuversichtlich das Yahoo! auf dieses Angebot eingehen wird. Jetzt erklärt man sich bereit, die Beratungen von Yahoo! abzuwarten.

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9. Februar 2008 | 3.500 klicks

Da man nicht alles bloggen kann und man oft das Rad auch nicht zweimal erfinden muss, eine Zusammenstellung an lesenswerten Links zu den Suchmaschinen Google, Microsoft und Yahoo.

Gerücht: Google soll Plaxo für 200 Mio. Dollar übernommen haben
Der Online-Adressbuch-Service Plaxo steht seit einiger Zeit offiziell zum Verkauf und hat in der Vergangenheit nach attraktiven Übernahmekandidaten gesucht. Laut aktuell kursierenden Gerüchten hat Google den Zuschlag bekommen und dafür 200 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt. Auch Facebook ist noch im Gespräch, aber Google erscheint am wahrscheinlichsten …

Microsoft kauft 3D-Experten Caligari: Grundlage für eigenes Second Life?
Microsoft scheint trotz der Yahoo!-Offerte keine Geldsorgen zu haben. Die Redmonder haben nun nämlich die Firma Caligari aufgekauft, welche 3D-Grafiksoftware und entsprechende Tools für Computerspiele und Präsentationen herstellt und vermarktet. Weiterhin bietet …

Neun Beweise das Google Gott ist
Im folgenden Artikel möchte ich neun Beweise auflisten, die belegen das die Suchmaschine Google ein Gott ist. Ich bin auf meinen Streifzügen im Internet auf einen englischen Artikel gestoßen, der das behauptet. Es ist schon Wahnsinn auf was …

adCenter Labs präsentieren Microsofts Werbe-Zukunft
Am Dienstag hatte Microsoft die Türen seines adCenter Labs geöffnet und Fachpublikum seine Entwicklungen für die neue Werbewelt vorgestellt. Unter anderem forscht Microsoft an einer Technik, die Werbenden den Erfolg bestimmter KeyWords für ihre Anzeigen voraussagen soll. Dieses soll es …

Yahoo soll als Marke weiterhin bestehen
Sollte es dazu kommen das Microsoft sein Angebot über 44,6 Milliarden Dollar erfolgreich ist, so soll Yahoo auch weiterhin als eigene Marke bestehen bleiben. Dies teilte jetzt Microsoft-Chef Steve Ballmer in einem Interview der BusinessWeek mit …

Super Tuesday: Google kooperiert mit Twitter
Der Super Tuesday, an dem sich typischerweise entscheidet, welche Kandidaten von den beiden grossen Parteien jeweils als Präsidentschaftskandidaten an den Start gehen, ist für die Amerikaner derzeit neben dem Superbowl das wichtigste Ereignis. Von Google gibt es hierzu …

Neue Team-Funktion bei Google Apps
Sogenannte Teams können innerhalb einer Arbeitsgruppe Dokumente gemeinsam bearbeiten, Termine verwalten, sowie miteinander chatten und telefonieren …

iGoogleBar: Mehr Funktionalität für die Linkbar
Auch wenn die User schon seit langer Zeit danach schreien, hat es Google bisher immer noch nicht geschafft die Linkbar wenigstens ansatzweise anpassbar zu machen. Die Firefox-Erweiterung iGoogleBar kann das zwar auch nicht, verpasst der kleinen unscheinbaren Linkleiste aber sehr viel mehr Funktionalität und macht daraus einen eigenen Mini-Browser …

Warum kauft Microsoft Yahoo: die wahre Geschichte
Ein wenig amerikanischen Humor an diesem späten Abend, an dem Yahoo sich entscheiden wollte. Eines Tages las Scott McNealy, der Gründer und CIO von Sun, in der morgendlichen Zeitung, dass Java immer weniger Verbreitung findet, zu Gunsten …

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8. Februar 2008 | 2.611 klicks

Microsoft hat seine Strategie für MSN Video in Europa vorgestellt und plant im europäischen On-demand Video-Markt eine grössere Rolle zu spielen. Aktuell ist Suchmaschinen Konkurrent Google mit seinem Videoportal Youtube, Vorreiter im Online Video Geschäft in Europa. Microsoft versucht nun, durch den Abschluss von europaweiten Contentdeals, ein paar Marktanteile für sich zu erkämpfen und baut dabei auf die Ergebnisse einer „3 Screens“ Studie. Den Startpunkt für die Offensive europäischen On-demand Video-Markt, bilden heute bekannt gegebene Partnerschaften mit MTV Networks International (MTVNI) und Sony BMG Music Entertainment. Beide Unternehmen haben zugesagt, bereits im Februar mit der Bereitstellung von Inhalten, für MSN Video in Deutschland zu beginnen. Für die Video Nutzer von MSN bedeutet das populäre Video-Inhalte wie zum Beispiel die MTV Shows „Pimp my Ride“ oder „Punk’d“, bis hin zu exklusivem Backstage-Material der Künstler von Sony BMG, für Unterhaltung sorgen. Ergänzt wird das Unterhaltungsangebot mit internationalen und regionalen Nachrichten, sowie Musik, Film-Vorschauen, dem neuesten Klatsch und Tratsch und vielen weiteren Video-Angeboten. Nachfolgende Pressemeldung hat Microsoft zu den Content Deals auf seinem Online Services Group Pressecenter veröffentlicht.

Europaweite Content-Deals mit Sony BMG und MTV abgeschlossen
Microsoft setzt Zeichen im europäischen Online-Video-Markt

München – 08. Februar 2008 – Microsoft hat seine MSN Video-Strategie im europäischen On-demand Video-Markt vorgestellt: Mit MSN Video will das Unternehmen beste Inhalte mit interaktiven, Community-bildenden Technologien und interessanten Werbemöglichkeiten kombinieren. Den Startpunkt für die Offensive bilden Partnerschaften mit zwei der größten Entertainment-Marken überhaupt: MTV Networks International (MTVNI) und Sony BMG Music Entertainment werden noch im Februar Inhalte für MSN Video in Deutschland liefern. Mit der Studie „3 Screens“ hat Microsoft europaweit das Nutzungsverhalten von Video-Konsumenten untersucht.

MSN Video Portal

Im Rahmen des Microsoft Events „Visions for Video“ erläuterte John Mangelaars, Vice President, Microsoft Online Services Group, EMEA: „Der Online-Video-Markt ist im vergangenen Jahr explodiert* und wir sehen eine wachsende Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zwischen den klassischen Medienunternehmen und neuen Anbietern auf diesem Gebiet. Weil Werbetreibende sich primär an der Aufmerksamkeit der Konsumenten orientieren, ist davon auszugehen, das Werbung im Online-Video-Umfeld zukünftig der am schnellsten wachsende Bereich im Online-Werbegeschäft sein wird**.

Unsere Vision für MSN Europa ist es, ein „Social Portal“ ins Leben zu rufen, das unsere 132 Millionen Nutzer*** informiert und unterhält sowie – über unsere interaktiven Windows Live Dienste – Social Networking ermöglicht. Video ist dabei ein Schlüsselelement. Unser Ziel ist es, den Nutzern die besten verfügbaren Inhalte zu präsentieren.“

Wir haben unsere Video-Strategie auf drei Säulen aufgebaut: Erstens setzen wir auf innovative Technologie, die die Betrachtung von Video einfach und unterhaltsam macht und gleichzeitig die Einbindung auf verschiedensten Plattformen und Services erleichtert. Die zweite Säule basiert auf starken Partnerschaften mit führenden Verlagen und Anbietern von Premium-Inhalten wie MTVNI und Sony BMG. Drittens bieten wir integrierte Werbemöglichkeiten, die den User weniger bei der Nutzung der Inhalte stören und gleichzeitig hocheffektiv für Werbetreibende sind.

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8. Februar 2008 | 3.668 klicks

Windows Vista Service Pack 1 downloaden ist bereits möglich. Der Software-Konzern Microsoft hat vor Kurzen erst mit der Auslieferung von Windows Vista Service Pack 1, an die Hersteller begonnen. Jetzt steht Windows Vista Service Pack 1 bereits zum runterladen im Internet bereit. Die neue RTM-Version von Windows Vista SP1 wird bereits über diverse Tauschbörsen im Internet angeboten. Soweit es die Informationen im Internet zeigen, soll es sich bei dieser Version um die finale Vollversion von Windows Vista SP1 handeln, die Microsoft erst am 4. Februar an die Hersteller ausgeliefert hat. Alle OEM-Kunden erhalte bereits jetzt die neue Version, damit die Systeme im Handel bereits auf dem aktuellen Stand ausgeliefert werden können.

Die 32- und die 64-Bit-Version stehen zum Download bereit. Da das Paket was man im Internet kostenlos runterladen kann, eine Größe von etwa 700 Megabyte hat, geht man davon aus das es sich um die mehrsprachige Version von Windows Vista Service Pack 1 handelt. Von Microsoft selbst ist die Auslieferung an Endanwender erst für Mitte März geplant. Es gibt im Internet zwar Gerüchte das dieses Update noch vor März erscheinen soll, jedoch sind dies alles keine offiziellen Termine von Microsoft.

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8. Februar 2008 | 2.101 klicks

Am 07. Februar 2008 wurde noch darüber berichtet das die Time Warner Tochter „AOL“ das Geschäftsergebnis sehr beeinflußt und dadurch eher negative Zahlen entstehen. Nach den schlechten Umsatzzahlen die AOL im letzten Quartal geboten hat, kommt bei Time Warner nun immer mehr der Gedanke, dass Tochterunternehmen auszugliedern bzw. zu verkaufen. Derzeit ist AOL noch knapp 13 Milliarden Dollar wert, jedoch sinkt dieser Wert nahezu täglich, dies berichtete auch die Wirtschaftszeitschrift „Cash Daily“. Ein Zustand der es Time Warner nicht wirklich leichter macht.

Laut weiteren Medieninformationen ist es durchaus denkbar, dass AOL mit einem Unternehmen fusioniert wird was bereits im Online-Werbemarkt tätig ist. Ein bereits bestehendes Unternehmen könnte mit den Leistungen von AOL seine Marktposition weiter ausbauen und sich neue Wege erschließen. „Time Warner könnte versuchen, AOL als reinen Werbevermarkter und Online-Händler zum Kern eines dritten großen Online-Werbe-Konzerns neben Google und einem möglicherweise fusionierten Riesen Microsoft / Yahoo auszubauen“, so weitere Spekulationen der Zeitung.

Für Microsoft würde es derzeit gar nicht schlecht sein, denn wenn eine dritte Gruppe in diesen Markt kommt, werden die Kartellrechtlichen Bedenken gegenüber der Yahoo-Übernahme direkt kleiner. Nicht ausschließen kann man jedoch auch eine Übernehme von AOL durch Yahoo. Wenn Yahoo das Unternehmen AOL übernimmt, ist eine weitere Option in der Entscheidung offen und man kann sich gegen Microsoft wehren.

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Der seeXL-Blog unterteilt sich in verschiedene Kategorien, damit ihr auf einen Blick sofort über das informiert seid, was euch schlussendlich am meisten interessiert. Schaut im Bereich Baidu, Google, MSN oder Yahoo vorbei, um mehr über die Angebote und Suchmaschine der drei Konzerne zu erfahren.

Info-Happen für Zwischendurch

Im Bereich Fundstücke und Lesestoff erwarten euch dagegen Meldungen aus aller Welt, vor allem aber im Hinblick auf kuriose, unterhaltsame oder witzige Internet-Bilder, Videos und Meldungen, aber auch ernstere Themen wie die oben angesprochenen Übernahmen, Neuheiten und verrückten Konzepte unserer Zeit.

In eigener Sache

Natürlich sind wir teilweise auch in eigener Sache unterwegs und informieren euch im Bereich Corporate über mögliche anstehende Wartungsarbeiten oder Neuheiten unser Angebote. Wer stattdessen lieber englischsprachige News lesen möchte, wird im Bereich Englisch Search Engine News fündig.

Was es auch ist – wir wünschen euch viel Spaß im Blog von seekXL und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren. Ihr habt Themen-Wünsche? Ihr wollt mehr über ein bestimmtes Unternehmen wissen? Ihr wollt noch mehr kontroverse Diskussionen und andersartige News? Perfekt! Teilt es uns mit und wir werden unser Bestes geben, um unsere News noch weiter in eure Richtung zu entwickeln.